Community Manager*in (m/w/d)
Standort flexibelDeutschland, Baden-Württemberg, KarlsruheCommunity Management
Jobbeschreibung
Wir bei Knuddels haben uns das Ziel gesetzt, soziale Netzwerke wieder wirklich sozial zu machen - mit echter menschlicher Nähe statt bloßen Content-Konsums. In unserer Community soll jedes Mitglied 3 wichtige Menschen für sein echtes Leben finden:
Du als engagierte*r Community Manager*in betreust unsere Mitglieder und sorgst gemeinsam mit deinem Team für eine gute Atmosphäre und ein gemeinsames Miteinander auf der Plattform.
Deine Aufgaben:
Betreuung, Ansprache und Führung der Community, ehrenamtlichen Mitglieder und Teams im Chat, in Foren, auf Social Media und durch unseren Support
Einbringen von Ideen und Initiativen für das Community Management und die Produktentwicklung
Entwicklung und Umsetzung von Strategien, um die Zufriedenheit unserer Community zu erhöhen und die Mitgliederbindung zu intensivieren
Sprachrohr und Brücke der Mitglieder hin zur Produktentwicklung
Organisation von Events, Community-Aktionen und -Treffen
- Vielfältige Herausforderungen, an denen du als Community Manager*in wachsen kannst
- Unterstützung durch Feedback, Coaching und Mentoring
- Flache Hierarchien, Transparenz sowie Mitsprache bei wichtigen Entscheidungen
- Klimatisiertes Büro in Innenstadtlage, tägliches Frühstück, Fitness Studio, Mystery Lunch (wöchentliches Mittagessen mit einem zufälligen Teammitglied), Workshops mit Fachleuten, gemeinsame Aktivitäten und eine der schönsten Dachterrassen Karlsruhes
- Eine Vision für ein weltweit erfolgreiches Produkt, auf dem sich Menschen aus der ganzen Welt kennenlernen und eine gute Zeit miteinander verbringen
Stellenanforderungen
Du bist kommunikationsstark, verfügst über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und eine sichere Rechtschreibung - Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Du bist sozial, denkst mit und kannst dich gut in andere Menschen hineinversetzen
Idealerweise hast du Erfahrung im Community Management bzw. in der Betreuung, Leitung und Moderation von Communities oder (Offline-)Gruppen
Du arbeitest selbständig, strukturiert und zielgerichtet. Ideen und Erkenntnisse trägst du proaktiv ins Team
Als zuverlässiger Teamplayer bist du in der Lage Entscheidungen des Unternehmens in die Community zu tragen
Dein offener und freundlicher Charakter bereichert unser Team ebenso wie dein empathisches Wesen
Lösungs- und serviceorientiert schaffst du den Spagat zwischen Kundenbedürfnissen und unternehmerischen Notwendigkeiten
Dir ist bewusst, dass Mitglieder auch einmal außerhalb der üblichen Arbeitszeit betreut werden und gelegentliche Abendtermine sind für dich kein Problem
Du lebst die Werte von Knuddels und kannst Andere voller Freude damit anstecken
oder
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