Skip to content

Community Manager*in (m/w/d)

Standort flexibelDeutschland, Baden-Württemberg, KarlsruheCommunity Management

Jobbeschreibung

Wir bei Knuddels haben uns das Ziel gesetzt, soziale Netzwerke wieder wirklich sozial zu machen - mit echter menschlicher Nähe statt bloßen Content-Konsums. In unserer Community soll jedes Mitglied 3 wichtige Menschen für sein echtes Leben finden:

Du als engagierte*r Community Manager*in betreust unsere Mitglieder und sorgst gemeinsam mit deinem Team für eine gute Atmosphäre und ein gemeinsames Miteinander auf der Plattform.


Deine Aufgaben:

  • Betreuung, Ansprache und Führung der Community, ehrenamtlichen Mitglieder und Teams im Chat, in Foren, auf Social Media und durch unseren Support

  • Einbringen von Ideen und Initiativen für das Community Management und die Produktentwicklung

  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien, um die Zufriedenheit unserer Community zu erhöhen und die Mitgliederbindung zu intensivieren

  • Sprachrohr und Brücke der Mitglieder hin zur Produktentwicklung

  • Organisation von Events, Community-Aktionen und -Treffen


Was bieten wir dir?
  • Vielfältige Herausforderungen, an denen du als Community Manager*in wachsen kannst
  • Unterstützung durch Feedback, Coaching und Mentoring
  • Flache Hierarchien, Transparenz sowie Mitsprache bei wichtigen Entscheidungen
  • Klimatisiertes Büro in Innenstadtlage, tägliches Frühstück, Fitness Studio, Mystery Lunch (wöchentliches Mittagessen mit einem zufälligen Teammitglied), Workshops mit Fachleuten, gemeinsame Aktivitäten und eine der schönsten Dachterrassen Karlsruhes
  • Eine Vision für ein weltweit erfolgreiches Produkt, auf dem sich Menschen aus der ganzen Welt kennenlernen und eine gute Zeit miteinander verbringen

Stellenanforderungen

  • Du bist kommunikationsstark, verfügst über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und eine sichere Rechtschreibung - Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil

  • Du bist sozial, denkst mit und kannst dich gut in andere Menschen hineinversetzen

  • Idealerweise hast du Erfahrung im Community Management bzw. in der Betreuung, Leitung und Moderation von Communities oder (Offline-)Gruppen

  • Du arbeitest selbständig, strukturiert und zielgerichtet. Ideen und Erkenntnisse trägst du proaktiv ins Team

  • Als zuverlässiger Teamplayer bist du in der Lage Entscheidungen des Unternehmens in die Community zu tragen

  • Dein offener und freundlicher Charakter bereichert unser Team ebenso wie dein empathisches Wesen

  • Lösungs- und serviceorientiert schaffst du den Spagat zwischen Kundenbedürfnissen und unternehmerischen Notwendigkeiten

  • Dir ist bewusst, dass Mitglieder auch einmal außerhalb der üblichen Arbeitszeit betreut werden und gelegentliche Abendtermine sind für dich kein Problem

  • Du lebst die Werte von Knuddels und kannst Andere voller Freude damit anstecken

oder