Teamlead Community Management (m/w/d)
Standort flexibelDeutschland, Baden-Württemberg, KarlsruheCommunity Management
Jobbeschreibung
Wir bei Knuddels haben uns das Ziel gesetzt, soziale Netzwerke wieder wirklich sozial zu machen - mit echter menschlicher Nähe statt bloßen Content-Konsums. In unserer Community soll jedes Mitglied 3 wichtige Menschen für sein echtes Leben finden: Du betreust als Teamlead unser Community Management. Ihr sorgt gemeinsam für eine gute Atmosphäre und gestaltet das Miteinander auf der Plattform, um unsere Vision zu erreichen.
Deine Aufgaben:
Führung unseres Community Management Teams (bestehend aus 5 Vollzeit- und 3 Teilzeitmitarbeitenden)
Betreuung, Ansprache und Führung der Community, ehrenamtlichen Mitglieder und Teams im Chat, in Foren, auf Social Media und durch unseren Support
Einbringen von Ideen und Initiativen für das Community Management und die Produktentwicklung
Entwicklung und Umsetzung von Strategien, um die Zufriedenheit unserer Community zu erhöhen und die Mitgliederbindung zu intensivieren
Sprachrohr und Brücke der Mitglieder hin zur Produktentwicklung
Organisation von Events, Community-Aktionen und -Treffen
Was bieten wir dir?
Vielfältige Herausforderungen, an denen du als Führungskraft wachsen kannst
Unterstützung durch Feedback, Coaching und Mentoring
Flache Hierarchien, Transparenz sowie Mitsprache bei wichtigen Entscheidungen
Klimatisiertes Büro in Innenstadtlage, tägliches Frühstück, Fitness Studio, Mystery Lunch (wöchentliches Mittagessen mit einem zufälligen Teammitglied), Workshops mit Fachleuten, gemeinsame Aktivitäten und eine der schönsten Dachterrassen Karlsruhes
Eine Vision für ein weltweit erfolgreiches Produkt, auf dem sich Menschen aus der ganzen Welt kennenlernen und eine gute Zeit miteinander verbringen
Stellenanforderungen
Du verfügst über erste Führungserfahrung oder besitzt den Willen, den nächsten Karriereschritt zu gehen und mehr (Personal-)Verantwortung zu übernehmen
Du hast ein Studium oder eine Ausbildung abgeschlossen
Lösungs- und serviceorientiert schaffst du den Spagat zwischen Kundenbedürfnissen und unternehmerischen Notwendigkeiten
Du besitzt die Fähigkeit, Überlegungen, Vorstellungen und komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen
Du arbeitest selbständig, strukturiert und zielgerichtet. Ideen und Erkenntnisse trägst du proaktiv ins Team
Du bist kommunikationsstark und verfügst über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
Du bist empathisch, sozial, denkst mit und kannst dich gut in andere Menschen hineinversetzen
Idealerweise hast du Erfahrung im Community Management bzw. in der Betreuung, Leitung und Moderation von Communities oder (Offline-)Gruppen
Als zuverlässiger Teamplayer bist du in der Lage Entscheidungen des Unternehmens in die Community zu tragen
Dir ist bewusst, dass Mitglieder auch einmal außerhalb der üblichen Arbeitszeit betreut werden und gelegentliche Abendtermine sind für dich kein Problem
Du lebst die Werte von Knuddels und kannst Andere voller Freude damit anstecken
oder
Alles erledigt!
Deine Bewerbung wurde eingesendet!