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Assistenz der Geschäftsführung Schwerpunkt Finanzen (m/w/d)

Standort flexibelKarlsruhe, Baden-Württemberg, DeutschlandBack Office

Jobbeschreibung

Als zentrales Element unserer Unternehmensstruktur versteht unser Finanz-Team die Wichtigkeit genauen Arbeitens. Zu dessen Verstärkung suchen wir ein engagiertes und detailorientiertes Teammitglied, das unsere Belegverwaltung und verschiedene weitere Aufgaben im Finanz- und Assistenzbereich bei Knuddels meistert. Mit deinem Beitrag unterstützt du unser ganzes Team und trägst somit zu unserem fortlaufenden Unternehmenserfolg bei.


Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst Verantwortung für die vorbereitende Finanz- & Lohnbuchhaltung

  • Du bist zuständig für die Belegverwaltung und Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit unserer Steuerkanzlei

  • Du pflegst unsere Controlling Sheets

  • Du bist zuständig für die Abwicklung unseres Zahlungsverkehrs

  • Du bist Ansprechperson für unsere Teammitglieder und die Steuerkanzlei zum Thema Finanzen

  • Du arbeitest direkt mit unserem CFO Sebastian zusammen

  • Du unterstützt das Geschäftsführungs-Assistenzteam im Tagesgeschäft und bei Standard-Bürotätigkeiten


Was bieten wir dir?

  • Unterstützung durch Feedback, Coaching und Mentoring

  • Flache Hierarchien, Transparenz sowie Mitsprache bei wichtigen Entscheidungen

  • Klimatisiertes Büro in Innenstadtlage, tägliches Frühstück, Fitness Studio, Mystery Lunch (wöchentliches Mittagessen mit einem zufälligen Teammitglied), Workshops mit Fachleuten, gemeinsame Aktivitäten und eine der schönsten Dachterrassen Karlsruhes

  • Einblicke in alle Firmenbereiche und -prozesse

  • Eine Vision für ein weltweit erfolgreiches Produkt, auf dem sich Menschen aus der ganzen Welt kennenlernen und eine gute Zeit miteinander verbringen

Stellenanforderungen

  • Du besitzt wünschenswerterweise fachliche Vorkenntnisse und Erfahrung im Bereich Finanzen (z.B. eine Ausbildung, Erfahrung in Form von Praktika, Erfahrung aus Werkstudenten-Tätigkeiten, Fachwissen aus Kursen usw.)

  • Du bist idealerweise versiert im Umgang mit DATEV oder ähnlicher Buchhaltungssoftware

  • Du verfügst über ein gutes Zahlenverständnis

  • Du bist team- und kommunikationsfähig

  • Du arbeitest sorgfältig, gewissenhaft und eigenorganisiert

  • Du wohnst in Karlsruhe oder Umgebung und kannst den größten Teil deiner Arbeitszeit im Karlsruher Büro verbringen (einzelne Tage Home Office sind nach Absprache möglich)

  • Du sprichst fließend deutsch (mind. C1-Niveau)

  • Du bist 16-32h pro Woche verfügbar, idealerweise an mind. 3 Tagen / Woche.

Standort flexibel
Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Back Office

oder

Standort flexibel
Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Back Office